Ab Wann Normales Wasser Baby?

Ab wann dürfen Babys Wasser trinken? Durch die Muttermilch sowie durch die Flaschennahrung erhalten voll gestillte und gesunde Babys in den ersten sechs Monaten ausreichend Flüssigkeit, weshalb in dieser Zeit auf zusätzliches Wasser verzichtet werden sollte. Hat euer Baby Durst, wird es von selbst nach der Brust oder der Flasche verlangen.

Wann dürfen Babys Wasser trinken?

Es ist besser, wenn Babys erst Wasser trinken dürfen, sobald sie auch in der Lage sind, Beikost zu sich zu nehmen. Bei den meisten Babys ist das der Fall, wenn sie 5 oder 6 Monate alt sind. Wie viel Wasser sie bekommen sollen und worauf Du sonst noch beim Trinken Deines Babys achten solltest, erkläre ich Dir in diesem Artikel.

Wann sollte ich meinem Baby Wasser anbieten?

Frühestens ab sechs Monaten, aber erst, wenn dein Baby Beikost zu sich nimmt, solltest du ihm neben Muttermilch bzw. Pre-Milch auch Wasser anbieten. Ab dem zwölften Monat sind die Nieren eines Kindes vollständig ausgebildet und können Wasser richtig verarbeiten. Dann sollte Wasser fester Bestandteil aller Mahlzeiten sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *