Schwarzer Humor Ist Wie Wasser?

Nein, ist es nicht. Schwarzer Humor ist wie Wasser – nicht jeder hats Er ist halt speziell, darum würde ich dir raten, es dann vor deinen Freunden zu lassen, wenn sie ihn nicht verstehen.

Warum ist der schwarze Humor so besonders?

Das mag daran liegen, dass der schwarze Humor immer bissig und zynisch daher kommt, So scheint es jedenfalls. Man kann im schwarzen Humor aber durchaus auch eine andere Note der besonderen Unterhaltung feststellen. Und zwar die der Weisheit.

Was passiert wenn man von schwarzem Humor angegriffen wird?

Problematisch wird es dann, wenn sich jemand persönlich von schwarzem Humor angegriffen fühlt. Hier kommt es oft zu Konflikten. Das ist meist dann der Fall, wenn das Thema eines bösen Witzes einen anderen direkt betrifft oder dieser eine persönliche Verbindung dazu hat.

Wie gut sind Comics mit schwarzem Humor?

Für die Studie haben Probanden Comics mit schwarzem Humor bewertet und im Anschluss IQ-Tests gemacht, die sowohl die verbale als auch non-verbale Intelligenz analysierten. Herauskam, dass diejenigen, die die Comics unlustig fanden, am negativsten und aggressivsten gelaunt waren und nur durchschnittliche Ergebnisse hatten.

Kann man sich gegen schwarzen Humor wehren?

Es gibt aber tatsächlich eine Grenze, die auch für schwarzen Humor gilt: So kann sich jemand gegen schwarzen Humor wehren, wenn er darin persönlich beleidigt wird. Hier regelt § 185 im Strafgesetzbuch, dass Geld- oder sogar Freiheitsstrafe drohen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *