Warum Bekomme Ich Wasser In Den Beinen?

Der häufigste Grund für Wasser in den Beinen ist eine Venenschwäche. Doch auch Organerkrankungen oder Stoffwechselstörungen können geschwollene Beine verursachen: Eine mögliche Ursache könnte eine Venenerkrankung sein.

Was verursacht Wasser in den Beinen?

Wasser in den Beinen kann lokale Ursachen haben, aber auch durch Erkrankungen an ganz anderer Stelle im Körper verursacht werden. Hier ist es ist wichtig, gründlich die Vorgeschichte und momentane Situation in die Untersuchung mit einzubeziehen.

Was bedeutet „Wasser in den Beinen“?

„Wasser in den Beinen“? 1 Schwache oder blockierte Beinvenen. Sollte nur eine Seite betroffen sein, dann kann die Ursache dafür beispielsweise eine durch ein Blutgerinnsel „verstopfte“ Vene, d.h. 2 Nicht abfließende Lymphflüssigkeit. 3 Probleme mit Niere und Leber. 4 Herzinsuffizienz als häufige Ursache für Wasser in den Beinen

Wie entwässert man die Beine?

Genau dieser Wirkstoff erzielt eine Entwässerung der Beine. Eine Salbe mit Rosskastanienextrakt ist sowohl in der Apotheke als auch im Drogeriemarkt erhältlich. Regelmäßige Einreibungen mit der Salbe beugen dem Wasser in den Beinen vor.

Was tun gegen Wassereinlagerungen in den Beinen?

Diese helfen, dass Wasser in den Beinen zu reduzieren und versorgen den Körper mit vielen wertvollen Vitaminen. Wichtig ist, stets genug zu trinken, denn auch wenn es merkwürdig klingt: Wer zu wenig Wasser aufnimmt, begünstigt Wassereinlagerungen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *