Wie Kann Ich Kalorien Berechnen?

Die einfachste und gröbste Annäherung ergibt sich durch folgende Formel: Grundumsatz für Männer = 1kcal/kg Körpergewicht x Körpergewicht in kg x 24. Grundumsatz für Frauen= (1kcal/kg Körpergewicht x Körpergewicht in kg x 24) x 0,9.

Wie berechne ich meinen Kalorienbedarf?

Trage einfach Alter, Größe, Gewicht und Geschlecht in die Eingabemaske unseres Kalorienbedarfsrechners ein. Aus diesen Werten errechnet das kostenlose Online-Tool dann deinen individuellen Grundumsatz (GU) und Ihren Leistungsumsatz (LU). Aus beiden Werten zusammen ergibt sich dann dein ganz persönlicher Kalorienbedarf.

Was sind die Vorteile von Kalorien zählen?

Das Kalorien zählen kann unglaublich viele Vorteile mit sich bringen, vor allem wenn du ein Ziel vor Augen hast. Mir zum Beispiel hat es ein unglaublich beruhigendes Gefühl beim Abnehmen gegeben zu wissen, wie viel ich noch essen kann, bevor ich schlafen gehe. Damit konnte ich es mir super aufteilen und musste beim Abnehmen nicht einen Tag hungern.

Wie viele Kalorien hat ein durchschnittlichermensch?

Wie du siehst, ist der Kalorienbedarf von vielen verschiedenen Parametern abhängig und sollte daher auch immer individuell bestimmt und in regelmäßigen Abständen auf Erfolge kontrolliert werden. Du wirst sicher auch noch den Satz im Hinterkopf haben: „Ein durchschnittlicher Mensch hat einen Kalorienbedarf von 2000 Kalorien“.

Wie viele Kalorien verbraucht ein Kilogramm?

Alter, Gewicht und Bewegungsgewohnheiten sowie der Beruf dürfen nicht außer Acht gelassen werden. Eine vereinfachte Formel lautet: Die Zahl 24 ist deshalb in der Rechnung enthalten, da davon ausgegangen wird, dass ein Kilogramm der Körpermasse täglich durchschnittlich 24 Kilokalorien im Ruhezustand verbraucht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *