Wie Viel Kalorien Haben 100 G Schafskäse?

Hier finden Sie die Nährwerte von 100 Gramm Schafskäse (Feta) im Überblick (3):

Nährwerte von Schafskäse (Feta) pro 100 Gramm
Kalorien 234
Eiweiß 17 g
Fett 16,5 g
Kohlenhydrate 0,5 g

Wie viele Kalorien hat ein Käse?

Das Lebensmittel ‘Schafskäse Feta Hirtenkäse’ aus der Kalorientabelle Käse beinhaltet pro 100 g einen physiologischen Brennwert von 264,0 Kilokalorien.

Welche gesundheitlichen Vorteile hat Schafskäse?

Schafskäse ist ein kalorienarmer Käse. Er hat keinerlei Kohlenhydrate und gehört mit einem Fettgehalt von ca. 20 g zu den eher fettärmeren Käsesorten. Er enthält viel Eiweiß und Vitamine – 100 g Schafskäse decken ein etwa ein Viertel des Tagesbedarfes an Vitamin A, Vitamin B2 und Vitamin B3.

Wie viele Kalorien hat Fettkäse?

Das Lebensmittel ‘Feta (Schafskäse, Hirtenkäse)’ aus der Kalorientabelle Käse beinhaltet pro 100 g einen physiologischen Brennwert von 284,0 Kilokalorien. Wegen diesem physiologischen Brennwert verfügt das Lebensmittel über eine erhöhte Brennwertdichte. Da Lebensmittel mit einem Energiewert über 250 Kalorien pro 100 g kaum noch

You might be interested:  Wie Viel Prozent Wasser Hat Ein Apfel?

Was ist der Unterschied zwischen Schafskäse und Hirtenkäse?

Außerdem beinhaltet dieses Lebensmittel mit 4,1 g einen niedrigen Prozentsatz an Kohlenhydraten und ist deshalb für eine vollwertige Mischkost heranzuziehen. Der Gehalt an Eiweiß beträgt 14,2 Gramm. Damit hat ‘Schafskäse Feta Hirtenkäse’ einen mittelgroßen Gehalt an Eiweiß.

Ist Feta gut zum Abnehmen?

Hervorzuheben sind vor allem der hohe Protein-Anteil von 17 Prozent sowie der hohe Calcium-Gehalt. Das ist wichtig für den Aufbau und den Erhalt von Muskelmasse und Knochen. Weil der Fettanteil mit 40 bis 45 Prozent überschaubar ist, kann Feta auch beim Abnehmen helfen.

Wie viel Kalorien haben 200 g Schafskäse?

Nährwertangaben

pro 100 g pro 1 Packung (200 g)
Kalorien: 272,2 kcal 544,4 kcal
Eiweiß: 16,0 g 32,0 g
Kohlenhydrate: 1,0 g 2,0 g
davon Zucker: 1,0 g 2,0 g

Welcher Feta hat am wenigsten Kalorien?

Käsesorten im Überblick – Fett und Kalorien

Käsesorte Kalorien / 100g Fett / 100g
Hirtenkäse aus Kuhmilch, 45% Fett i. Tr. 280 20
Camembert, 45 % Fett i.Tr. 288 23
Feta aus Schafs-/ Ziegenmilch, 43% Fett i. Tr. 290 25
Brie, 50 % Fett i.Tr. 335 28

Ist Schafskäse kalorienarm?

Der Feta ist ein Käse aus Schafsmilch, der in Salzlake gereift ist. Dadurch weißt sein Nährwert auch einen sehr hohen Natriumwert auf. Feta ist verhältnismäßig kalorienarm. 100 Gramm enthalten etwa 230 Kilokalorien.

Welcher Käse ist am besten zum Abnehmen?

Ernährungsexpertin Amy Shapiro sagt, dass Parmesan der beste Käse zum Abnehmen ist, weil er nur 20 Kalorien und 1,5 g Fett pro Esslöffel hat. Parmesan ist außerdem reich an Vitamin A und Calcium. Durch den intensiven Geschmack brauchen wir auch gar nicht sooo viel davon zu essen, um unsere Gelüste zu befriedigen.

You might be interested:  Seit 1 Woche Durchfall Wie Wasser?

Wie ungesund ist Feta?

Feta hat so gut wie keine Kohlenhydrate, was es bei einer kohlenhydratarmen Ernährung zu einem gesunden Lebensmittel macht. Dafür steckt neben Kalzium auch Zink im Feta, ein wichtiges Spurenelement für Haut, Haare und das Immunsystem.

Wie viele Kalorien hat ein Stück Schafskäse?

Es sind 100 Kalorien in Schafskäse (1 Stück).

Wie viel Kalorien hat 50 g Schafskäse?

Es sind 132 Kalorien in Schafskäse (50 g).

Was ist der Kalorienärmste Käse?

Zu den kalorienärmsten Käsesorten gehört der Körnige Frischkäse – auf 100 Gramm besitzt dieser rund 90 Kalorien und nur 3 Gramm Fett. Der Käse-Geheimtipp zum Abnehmen: Harzer Käse! Pro 100 Gramm besitzt er satte 30 Gramm Eiweiß, keine Kohlenhydrate und unter einem Gramm Fett – und das bei schlanken 130 Kalorien.

Welcher Käse hat wenig Fett?

Harzer Käse, 10 % Fett i.Tr. Frischkäse, 20 % Fett i.Tr. Ricotta, 20 % Fett i.Tr. Mozzarella, 40 % Fett i.Tr.

Was ist der gesündeste Käse?

Das Verhältnis von Protein zu Kalorien sollte 1:10 sein, also bei 100 Kalorien sollte 10g Protein im Käse enthalten sein. Diese Käsesorten seien besonders gesund, so die Ernährungsexpertin. Dazu zählen leichter Schweizer Käse, Ricotta und Cheddar.

Was hat am wenigsten kcal?

Top-12-Liste der Lebensmittel mit den wenigsten Kalorien:

Kopfsalat (14 kcal) Chinakohl (16 kcal) Eisbergsalat (16 kcal) Radieschen (17 kcal)

Was ist gesünder Mozzarella oder Feta?

Zum Vergleich: 100 Gramm Mozzarella liefern 263 Kilokalorien und knapp 21 Gramm Fett. Die gleiche Menge Gouda dagegen enthält 364 Kilokalorien und knapp 31 Gramm Fett. Auch Feta hat im Vergleich zu den meisten anderen Käsetorten einen geringeren Brennwert.

You might be interested:  Wie Berechnet Eine Waschmaschine Das Wasser?

Wie viel Kalorien hat ein halber Schafskäse?

Nährwertangaben

pro 100 g pro 1 Packung (250 g)
Brennwert: 1.171,0 kJ 2.927,5 kJ
Kalorien: 279,6 kcal 699,0 kcal
Eiweiß: 19,0 g 47,5 g
Kohlenhydrate: 1,0 g 2,5 g

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *