Wie Viel Wasser Braucht Eine Kuh Am Tag?

Durchschnittlich verbrauche sein Betrieb 5000 Liter Wasser im Tag. Eine Kuh trinkt täglich 150 Liter Wasser. Beim Bau der Scheune 1992 habe er sein eigenes Reservoir angelegt, sagt Mock. Trotzdem reiche das Wasser in einer Dürreperiode nicht aus und er müsse Wasser von der Gemeinde beziehen.
Resultat: eine Kuh trinkt in den Wintermonaten im Durchschnitt etwa 84 Liter Wasser pro Tag. Interessant ist weiterhin, dass bei jeder Tränke etwa 13 Liter aufgenommen wurden.

Wie viel Wasser braucht eine Milchkuh?

Die Dimensionierung der Wasserversorgung muss immer nach dem Maximalbedarf gerichtet werden und das können im Sommer bei einer Milchkuh 150 Liter und mehr sein! Auch Kälber brauchen Wasser, zusätzlich zur Tränke.

Wie viel Milch trinkt eine Schweizer Kuh?

Denn eine Milchkuh frisst pro Tag Unmengen an Futter. Wasser trinkt sie gleich karaffenweise. Das gilt für Kühe wie auch für Menschen gleichermassen. Ausreichendes Futter in guter Qualität ist von grösster Wichtigkeit, gibt eine Schweizer Kuh doch täglich 20 bis 25l Milch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *