Wie Viel Wasser In Cola?

Um einen Liter Coca-Cola zu produzieren, sind 2,6 Liter Wasser nötig. Diese Statistik präsentierte die Coca-Cola Company in ihrem letzten Umweltbericht – als ökologischen Fortschritt. Denn dies seien vier Prozent weniger als im Vorjahr, als dafür noch 2,72 Liter Wasser verschleudert wurden.

Wie gesund ist Cola?

Gesundheitliche Aspekte. Vor allem aufgrund der Inhaltsstoffe Phosphorsäure und Zucker gilt übermäßiger Konsum von Cola als ungesund. Ob man durch exzessiven Colakonsum an Diabetes mellitus und Fettsucht erkranken kann, ist strittig.

Wie schmeckt die Cola?

Ihren typischen Geschmack erhält die heutige Cola neben der Kolanuss durch die Zutaten Vanille, Zimtöl, Nelkenöl und Zitrone, wobei der Zitronenanteil in Deutschland anders als in den USA ist. Gelegentlich werden auch Ysopkraut -, Mazisblüten-, Kalmus-Tinktur, Korianderöl oder destilliertes Limettenöl als Bestandteile eines Colarezeptes genannt.

Was ist die Bedeutung von Cola?

Weitere Bedeutungen sind unter Cola (Begriffsklärung) aufgeführt. Cola, auch Kola, ist ein coffein – und kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk. Als Erfinder von Cola gilt der Pharmazeut John Stith Pemberton. Er entwickelte 1886 ein Rezept für einen Sirup und verkaufte diesen, gemischt mit Sodawasser, unter dem Namen Coca-Cola.

Warum trinkt man immer mehr Cola?

Von all dem merkt der Colatrinker aber zunächst nichts, weil sein Gehirn gleichzeitig von künstlich kreierten Glücksgefühlen benebelt ist, was dazu führt, dass immer mehr Cola getrunken wird – ganz so, wie es sich für eine Droge gehört.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *